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Mondzeichen: Krebs (Cancer)
Mondalter: 3 Tag/e

Gesund und ausgewogen ernähren

Für jeden, der Sport treibt sollte eine gesunde und ausgewogene Ernährung die Grundlage für das Training sein.

Von Diana Koziollek

Wichtige Energielieferanten stellen Kohlenhydrate beispielsweise aus Vollkornprodukten, Kartoffeln oder Reis sowie Fette dar. Für den Muskelaufbau werden vom Körper Eiweiße (unter anderem in Fisch, Fleisch, Eiern sowie Milchprodukten enthalten) und Vitamine (beispielsweise aus Obst, Salat und Gemüse) benötigt. ernaehrung-ernaehrungskreisFür die Steuerung der Stoffwechselfunktionen braucht der Organismus Mineralstoffe (zum Beispiel Calcium, Magnesium und Natrium) sowie Spurenelemente (Selen, Jod, Eisen, Zink usw.). Auch ist eine ausreichende Versorgung mit Flüssigkeit beim Sport besonders wichtig, hierfür ist stilles Wasser bestens geeignet.

Um eine schnelle Regeneration nach dem Training zu unterstützen, leisten basische Mineralstoffe wie beispielsweise das senagold Basenpulver einen wertvollen Beitrag und Vitamin- und Mineralstoffpräparate sind eine gute Ergänzung, da es durch den Sport zu einem gesteigerten Nährstoff-Bedarf kommen kann, passende Produkte wie unter anderem das Schüßler-Salze Sportler-Trio**)*) hält bio-apo.de im neuen Themenshop Sport & Fitness bereit.

 

 

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